Karfreitag und Ostermontag sind wir nicht erreichbar. Wir wünschen ein frohes Fest.

Tuning-Bogen ,,Venom'' für Armbrust Adder - 170 lbs

Montageblock für Adder Venom Bögen

69,00 €*

Produktnummer: 1001024
Produktinformationen "Tuning-Bogen ,,Venom'' für Armbrust Adder - 170 lbs"
Venom  170 lbs Wurfarm
für EK Archery "Cobra R": R9, RX, RX Adder und Cold Steel "Cheap Shot"

Die "Cobra R" Plattform ist dank der mühelosen Unterhebel-Spanntechnik einer der beliebtesten Armbrust-Modelle überhaupt. 


Obwohl der serienmäßige Wurfarm mit 90 bzw. 130 Pfund Zugkraft für hohe Pfeilgeschwindigkeiten und eine beeindruckende Geschossenergie (24/35 Joule) sorgt, haben viele Kunden den Wunsch nach mehr "Power". Mit dem Venom maximiert GoGun nun dieses Potential. Erzielt wird dies durch den dreilagigen Komposit-Aufbau - in der Mitte des Wurfarms befindet sich eine Lage aus Kohlefaser, umschlossen von je einer Außenlage aus Glasfaser. 

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen "nackten" Wurfarm, der in den serienmäßigen Halter eingebaut werden muss. Auch die Endkappen und die Sehne sind NICHT im Lieferumfang, es passen die Original-Teile. 

Achtung: Die Verwendung dieses sehr starken Wurfarms führt zu einem stärkeren Verschleiß. Kontrollieren Sie also ständig die Sehne, die Endkappen, die Pfeile und das Schloss der Armbrust. Wechseln Sie abgenutzte Teile rechtzeitig aus. 

 

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 22, 2023 12:54

Venom 170 lbs

Der Bogen bringt mit einem 270 grain schweren Pfeil 84m/s mit einem 225grain schweren Pfeil 90m/s. Die Sehne habe ich 19mal eingedreht. Das entspricht genau meiner Vorstellung ,das ganze lässt sich noch gut spannen, so das man auch oft hinter einander schießen kann ohne zu schnell zu ermüden. Das ganze fühlt sich mit einem satten Abschuss Geräusch auch noch sehr sicher an. Kleine Anmerkung: Die normale Sehne ist etwas zu lang, denn so eine Sehne dreht man normal 6-8 mal ein und dann steht die Sehne etwas vor den Dämpfern und hat die richtige Standhöhe. Bei dem Venom Bogen haut die Sehne mit 6-8 Eindrehungen voll auf die Dämpfer und liegt auch auf ihnen an, was ich nicht gut finde. Mit 18 Eindrehungen steht die Sehne etwas vor den Dämpfern, so wie es sein soll, aber man hat auch so ziemlich das maximum an Eindrehungen erreicht. Eine ca.3-5mm kürzere Sehne wäre das richtige. Ansonsten macht das mit den 90m/s oder 84m/s sehr viel mehr Spaß.