Karfreitag und Ostermontag sind wir nicht erreichbar. Wir wünschen ein frohes Fest.

Jörg Sprave’s PocketChete

Ab 18

249,00 €*

Zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: 1001064
Produktinformationen "Jörg Sprave’s PocketChete"
Dieser Artikel kann nicht zusammen mit anderen Artikeln bestellt werden. Versandkostenfrei in Deutschland (Nicht bei Nachnahme)

Limitiertes Sammlermesser aus der Hand von Jörg Sprave


Die Messer von Jörg Sprave sind eine echte Erfolgsgeschichte: Sowohl das „RazorTanto“ als auch das „Folding Ulfbehrt“ waren in kürzester Zeit vergriffen und erzielen regelmäßig Höchstpreise auf Auktionen und Börsen.
Mit der „PocketChete“ kommt nun das bisher größte Messer der Reihe auf den Markt: Mit einer Klingenlänge von ca. 24 cm und einem Gewicht von ca. 850 Gramm ist sie eine echte „Macht“.
Das ganz besondere an ihr ist allerdings die rechtliche Einstufung nach dem Waffengesetz in Deutschland. Die „PocketChete“ ist ein Zweihand-Gebrauchsmesser, das beim Öffnen und Schließen verriegelt. Sie ist daher erlaubnisfrei zu besitzen und darf ohne besonderen Grund in der Öffentlichkeit geführt werden, sowohl im aufgeklappten als auch im geschlossenen Zustand. Obwohl es sich um ein wahrhaft gewaltiges Messer handelt fällt es NICHT unter das Führverbot des §42a WaffG.
Eine ausführliche Erläuterung dieser Rechtssituation findet sich hier:

https://drive.google.com/file/d/1RdN4Zu8dcrHxpIhOrxByWMN8pNdsbCHP/view?usp=sharing

Diese Erläuterung wird automatisch angesprungen, wenn der auf der Klinge aufgedruckte QR-Code mit einem Smartphone gescannt wird (einfach die Kamera verwenden). Das ist sicher sehr hilfreich im Falle einer „Diskussion“ mit den Behörden.
Die „PocketChete“ wirkt im geöffneten Zustand nicht wie ein Klappmesser, denn der Griff ist deutlich kürzer als die Klinge. Der Clou ist dabei die ausklappbare Griffverlängerung, welche die Schneide im zugeklappten Zustand abdeckt.
Das Messer verriegelt sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand. Es handelt sich um eine äußerst stabile „Back Lock“ Verriegelung. Diese doppelte Feststellbarkeit verhindert versehentliches Öffnen und sichert den Status als Zweihandmesser.

Die Massivität des gesamten Klappmechanismus (Stahl-Platinen mit je 4mm Stärke) macht die PocketChete zu einem wirklich brauchbaren Werkzeug, das auch den harten Hack-Einsatz in Wald und Feld mühelos meistert.

Die „PocketChete“ wird in einer edlen Box geliefert, in der sich neben dem Messer selbst gleich zwei Gürtelscheiden befinden. Eine Scheide dient zum Tragen des Messers im geöffneten Zustand, die andere erlaubt das Tragen im zugeklappten Zustand.
Die schwere Klinge ist 4mm stark und besteht aus edlem D2 Stahl. Die Griffschalen sind aus G10 hergestellt.
Das Messer wird in einer streng limitierten und einmaligen Auflage von 5.000 Stück produziert. Die Exemplare sind nummeriert und tragen die Unterschrift des Designers Jörg Sprave.

Die Abgabemenge ist auf 2 Stück pro Person begrenzt. Solange Vorrat reicht.


PocketChete
Designer: Jörg Sprave
Länge geöffnet: 41,5 cm
Länge geschlossen: 28 cm
Klingenlänge: 23,8 cm
Gewicht: 850 Gramm
Klingenstärke: 4mm
Platinenstärke: je 4mm
Klingenmaterial: D2 Stahl
Griffschalen: G10
Verriegelung: 2fach Back Lock (geöffnet/geschlossen)
Auflage: 5.000 Stück (limitiert)


 
Lieferland: Exclude US, CA

23 von 23 Bewertungen

4.96 von 5 Sternen


96%

4%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 20, 2023 11:56

Mega Chete

Hab die Pocketchete schon seit geraumer Zeit . Die Verarbeitung und der Stahl sind einfach Mega. Hab natürlich auch nichts anderes erwartet. Herr Sprave liefert so wie er verspricht. Armdicke Äste gehackt, kein Problem. Kein Wackeln, keine Kerben, nix. Freue mich schon auf das Snake Knife.

November 19, 2022 19:30

Hammerteil

Ich bin begeistert, nicht nur so,sondern richtig begeistert, krasses Teil,mehr kann ich nicht dazu sagen...außer, ich habe leider nur eine bestellt...

November 11, 2022 20:30

Geil!

Also Die Verarbeitung von dem "Messer" fällt mir wirklich schwer diese Machete als Messer zu betiteln, ABER offiziell und laut Gesetz ist das ein Zweihänder... ähm 2 Hand Klappmeasser meinte ich natürlich;) Zum Messer selbst, es ist wirklich wie Jörg schon selbst sagte ein SCHWERES Messer, knapp 1Kg, also ich habe es nur mal aus spaß ausprobiert und es passt relativ knapp in meine Lederjacke in die Innentasche. Aber in eine Hosentasche passt es bestimmt nicht, aber das war mir natürlich bereits vor Kaufentscheidung klar. Ausserdem ist es einfach (neben der strengen Limitierung auf 5000 Stück) super geil, das Klappmmesser mit der offiziell größten Klinge der Welt zu besitzen. Ich hab meine als Dekorationen und benutze sie nicht, aber wie gesagt, die Verarbeitung ist so extrem gut. Habe auch 2 oder 3 Coldsteel Messer mit dem patentieren TriAd lock, aber ich bin mir ziemlich sicher, der extrem starke Backlock der hier verbaut worden ist, hält auch so ziemlich alles aus, man könnte fast denken, in aufgeklapptem Zustand, es wäre ein FullTang, also eben kein Klappmmesser sondern ein festehendes. Von mir aus einfach nur 5/5 und froh eins ergattert haben zu können.

November 11, 2022 16:22

Der leibhaftige Riesenfolder

Wer Spaß an ausgefallenen Foldern hat und das Besondere gerne zum spielen in die Hand nimmt, der kommt an der Pocketchete einfach nicht vorbei. Angst vor Zombies? Pocketchete! Keine Ahnung von der Abwehr von Bekloppten? Pocketchete! Ein Wald muss weg? Pocketchete! Das Ding ist nicht nur einfach bekloppt, sondern auch hervorragend im Design, gut austariert nahe an der Klingenachse und so stabil konstruiert, als ob es beim Armageddon in schallendes Gelächter ausbrechen würde. Jörg Sprave? HAHAHA Pocketchete!!!

November 9, 2022 08:56

Massiver Stahl , typisch Sprave 🗡👍

Der Jörg weiß was Messer Freaks wollen , viel Stahl und eine knallharte Mechanik wo alles passt und sitzt ...und das Besondere ist natürlich die Gesetzgebung für das Messer und die Einzigartigkeit die darauf beruht. ...eine Kaufempfehlung kann ich mir ja offensichtlich sparen , es wissen genug Leute was gut ist ;-)

November 8, 2022 18:22

Sehr stramme und stabile Machete im Klappmesser Format !

Ich kann vor allem Qualitätsmäßig überhaupt gar nichts negatives sagen. Wahnsinns gute Stabilität und Verarbeitung! Man merkt dass sehr viel Liebe zum Detail in dieses Messer gesteckt wurde. Herr Sprave Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem viel Zeit in dieses Projekt gesteckt, dafür großes Lob! Die Firma Böker hat daraus ein echtes Hottie daraus verwandelt! Danke für meine 2 Expempare nochmal!

November 5, 2022 19:03

2 schöne pochetcheten

Danke dir nochmal jörg. Heute bekommen und werde beide behalten 💥💪

November 5, 2022 11:04

Was für ein tolles Qualitätsprodukt!

Hurra, nun darf ich es in Händen halten, dieses genial durchdachte und stabile Qualitätsprodukt. Einfach nur sensationell. Tausend Dank an den genialen Erfinder Jörg Sprave.

November 3, 2022 14:08

Daily Dubbelmesser

Heute war es endlich soweit, mich erreichte eine wunderbarer Geniestreich im G10 Gewand. Absolut herrlich, es wackelt nichts und das Gefühl wenn Sie so in der Hand liegt ist einfach nur herrlich. Auch wenn es jetzt ein zwei Sammlern den Atem verschlägt, aber bei mir muss 1361 in den aktiven Dienst. So wie es aussieht werden wir lange Freude miteinander haben. Wirklich WELL DONE. Grüße und Glück auf ⚒️

October 31, 2022 14:38

Top Produkt

Voll Zufrieden, genau wie erwartet, lediglich bei der Scheide hätte ich qualitativ mehr erwartet. Die PocketChete an sich ist absolut Top. Gut ausbalanciert, robust in der Anwendung.