BÖKER PLUS Micro USB OTF

Ab 18

59,95 €*

Produktnummer: 1001150
Produktinformationen "BÖKER PLUS Micro USB OTF"
Legales "Out The Front" (OTF) Springmesser

OTF-Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände - es sei denn, sie werden seitens des Bundeskriminalamts nicht als "Waffe" im Sinne des Waffengesetzes angesehen. Das BKA hat diesbezüglich bereits 2006m die Kriterien für Messer festgelegt, in diesem Feststellungsbescheid:

Das BKA setzt die Grenze auf eine maximale Klingenlänge von 41mm und eine Breite von 10mm. Das "Böker Plus Micro USB" liegt innerhalb dieser Grenze und ist somit KEINE Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Es ist in Deutschland legal. Da es vom Waffengesetz überhaupt nicht erfasst wird darf es nach unserer Rechtsauffassung auch legal ohne Grund mitgeführt werden. Das können wir aber nicht garantieren, da es auch andere Rechtsauffassungen gibt und kein eindeutiger Festtellungsbescheid oder Urteil vorliegt.

Das Messer ist in etwa so groß bzw. klein wie ein USB-Stick, was der Grund für die Namensgebung ist. Man kann das Micro USB am Schlüsselbund tragen oder auch mittels des Clips in der Hosentasche. 

Das Messer ist sehr scharf und aufgrund des hochwertigen D2-Stahls auch schnitthaltig. Obwohl es keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes ist, handelt es sich NICHT um ein Spielzeug. 

Achtung: Es gibt auch eine "internationale" Version des Messers, welches eine 0,5cm längere Klinge aufweist. Diese Variante ist in Deutschland NICHT erlaubt. Bitte nicht verwechseln. Wir liefern NUR die "kurze" Version. 




Informationen zum Waffenrecht

4 von 4 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


75%

0%

25%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 10, 2023 17:34

Einfach nur Klasse, der Kleine OTF-Freund!

Auch bei mir kam die Liefereung sofort nach Verfügbarkeit pünktlich an. Vielen Dank an GoGun. Hier hat Böker mal wieder ein ganz prima Produkt herausgebracht. Völlig legal überall hin mitzunehmen. Es ist super solide verarbeitet. Bei mir hängt es ebenfalls an Schlüsselbund und ist quasi meine Notreserve, wenn grad mal kein größeres Messer zur Hand ist oder eben nicht mitgenommen werden darf hierzulande.... Ich habe die D2-Klinge noch ein wenig nachgeschärft. Aber das war jammern auf sehr hohem Niveau. Ab Werk kam das Messer eigentlich schon richtig scharf. Ich möchte es nicht mehr missen! Vielen Dank auch an Jörg für die Vorstellung in seinem Schlüsselanhänger-Video. Denn da habe ich das Teil kennen gelernt. Also ich kann das Teil jedem Messerfreund wärmstens empfehlen.

July 22, 2023 22:04

Klein aber oho

Bin begeistert. Winzig, aber erfüllt schon am ersten Tag der Nutzung exakt was es soll - Pakete öffnen, Obst schneiden und einen Holzsplitter aus dem Finger pulen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich nicht für John Rambo himself halten und was nützliches suchen.

July 19, 2023 19:16

klein aber Oho :-)

Sehr schönes Messer! Leider bei mir mit einem Kritikpunkt. Der Schliff ist ungleich. Sieht mir fast so aus ,als wenn beim schärfen auf der einen Seite zu viel abgetragen wurde. Ich dachte zu Anfang ich kann damit leben und scharf ist es auch, aber je öfter ich drauf gucke desto mehr nervts. Sehr schade. Naja jetzt sowieso zu spät für Regress, da ich es schon zu lange habe. Selbst Schuld. Von Seiten GoGun aber alle Super gelaufen! Die nächsten Messer sind schon geordert. :-) Vielen Dank!

June 16, 2023 23:03

Wirklich Mini

Moinsen, Warte nun schon seit fast 2 Monaten. Jetzt ist es endlich da. Es ist so groß wie ein Usb Stick und macht so viel Spaß. Bei mir begleitet der Lütte mich am Schlüsselbund. Kann ich nur Empfehlen