Midgards Messer - The Nerthus Folder

18 +

€349.00*

Product number: 1001175
Product information "Midgards Messer - The Nerthus Folder"
The Nerthus is Midgard's first back look folder with the new N.S.C.M. New security closing mechanism.

The GoGun Edition is numbered and limited to 1000 pieces.

The knife is a two hand knife and in our estimation 42a compliant.

It comes standard with Titanium inlay and titanium clip. With the included bolt you can additionally secure the blade in closed and open condition.

Product details:
  •     Blade length: 8.2 cm
  •     blade width: 4,3 cm
  •     total length: 18,5 cm
  •     Blade thickness: 6 mm
  •     Weight: 256 g
  •     Handle scales: spacer and clip in high-quality titanium
  •     additional black inlays
Delivery Country: Exclude US, CA

4 of 4 reviews

4.5 out of 5 stars


75%

0%

25%

0%

0%


Leave a review!

Share your experiences with other customers.


January 12, 2024 19:26

Magister

Sehr stabil, aber Beschichtung platzt an einigen Stellen schon nach paar Wochen ab, schaut unschön aus. Die Klammer ist zugespitzt und scharf und zerstört die Hose. Bei dem Preis sollte das nicht so sein. Auch cpm d2 ist Schwach für 360€. Es würde schneiden, aber es benutzt e keiner. Das minimaleTitan koste im Einkauf vl 1 Euro wenn es nicht in großen Mengen bestellt wird sonst weniger. Keine Meisterleistung! Vermutlich ist es deshalb immer noch zu kaufen bei nur 1500 Stück

November 6, 2023 17:24

Perfekte Verarbeitung (Modell 280/1000)

Habe mir dieses Messer ursprünglich aufgrund der zu erwartenden Wertsteigerung gekauft, da es mit 350 Euro so teuer ist, dass ich es nicht „gebrauchen“ wollte. Beim Abholen des Pakets ist mir allerdings die Schwere aufgefallen, so dass ich nicht anders konnte, als es auszupacken und ab sofort immer wieder in die Hand zu nehmen. Die Verarbeitung ist perfekt. 0% Spiel, alles ist massiv und schwer. Das Ding geht nicht kaputt, das merkt man sofort. Tolles Teil. Man braucht es nicht. Aber man will es. 🌚

October 12, 2023 22:52

Hervorragendes Messer

Verarbeitung und Design ist Perfekt! Ein echter „Hingucker“ und das auch noch 42a konform, ich möchte es gar nicht mehr weglegen…

September 13, 2023 10:16

Geiles Overbuild Messer, sehr gut verarbeitet und super Support.

Das Messer liegt sehr gut in der Hand. Wobei es für meine für meine Gr. 11 Hände es etwas länger sein könnte. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Back Lock Verriegelung benötigt etwas mehr Kraft, passt aber zum Messer. Man kann es mit einer Hand zwar öffnen und schließen, wenn der Pin draußen ist, man muss trotzdem aufpassen sich nicht zu schneiden, wenn die Guillotine zu klappt. Um den Pin nicht zu verlieren habe ich ihn mit einem KeyUnity KM13 drehbaren Schlüsselanhänger aus Titan und einer Paracord Lanyard verbunden.